Björn Karg

Vita:

Björn Karg studierte Musikwissenschaften an der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität in Frankfurt/Main. 
2002 absolvierte er seine Prüfung zum staatlich anerkannten Chorleiter an der bayrischen Musikakademie in Hammelburg.
(Note 1,2 mit Auszeichnung)

Er belegte Kurse unter anderem bei:

  • Prof. Adolf Rüdiger (Stimmbildung)
  • Martin Winkler (Chorleitung)
  • Hermann Freibott (Chorleitung)
  • Dr. Matthias Becker (Pop- und Jazzchor)

Mit seinen Chören und Ensembles erzielte er zahlreiche 1. Plätze und Dirigentenpreise bei den verschiedensten Chorwettbewerben. Er ist unter anderem tätig als Stimmbildner und Dozent bei Sängerfortbildungen. Erfolgreiche Konzerte sind ein weiteres Beispiel für sein umfassendes musikalisches Wirken.


 

Vizechorleiter ist Reinhold Eidenmüller
 
 
 
 

Foto © Claudia Bornemann